Warnung vor gefälschten Petzl-Produkten


Quelle: Petzl

Vor kurzem hat Petzl in China illegale Kopien mehrerer Produkte entdeckt. Diese gefälschten Produkte weisen gravierende Mängel auf, die die Leistungsmerkmale und die Festigkeit beeinflussen.

Es besteht ein sehr hohes Risiko, dass sich diese illegalen Kopien bei normalem Gebrauch und bei sehr geringer Last öffnen oder anderweitig nicht funktionieren. Diese illegalen Kopien erfüllen nicht die Anforderungen der CE oder UIAA Normen und erfüllen nicht die Sicherheits- und Qualitätsanforderungen von Petzl.

Diese illegalen Kopien sind optisch identisch zu den originalen Petzl Produkten. Ihr Aussehen wurde detailgetreu nachgebildet, wodurch sie nur schwer zu identifizieren sind.

Folgende Eigenschaften wurden identisch nachgebildet:
- Design
- Farbe
- Alle Produkt-Kennzeichnungen
- Chargennummer
- Bedienungsanleitung (sogar die kleinsten Details)
- Verpackung ist identisch zu der alten braunen Kartonverpackung
- Alle Aufschriften auf der Verpackung

Nur eine eingehende Laboruntersuchung ermöglicht es uns, diese illegalen Kopien zu identifizieren.
Bis heute haben wir nur wenige Fälschungen auf dem Markt entdeckt.

Wir arbeiten aktiv daran die Produktion und Markteinführung dieser Produkte, die das Leben unserer Kunden gefährden, zu stoppen. In Hinblick auf die Risiken bei der Verwendung dieser illegalen Produkte ist es unsere Pflicht unsere Kunden zu informieren.

Ab sofort ist eine Warnung auf der Petzl Website www.petzl.com  veröffentlicht.

Bitte helfen sie uns dabei, die Markteinführung dieser Fälschungen zu stoppen und kaufen sie Petzl Produkte ausschließlich im autorisierten Fachhandel. Vermeiden sie jede andere Bezugsquelle.

Wenn sie irgendwelche Zweifel an der Echtheit eines Petzl Produkts haben, kontaktieren sie uns bitte.

Zusammen mit Ihnen wird es uns durch Wachsamkeit und Professionalität gelingen diese Quelle zu stoppen, bevor unsere Märkte mit illegalen Kopien, die das Leben unserer Kunden gefährden, überschwemmt werden.

Im Voraus vielen Dank für ihre Hilfe in dieser Angelegenheit.

Freundliche Grüße, Christoph Krah


>>Übersicht