Stellungnahme Red Point

Quelle: Red Point

Red Point steht seit vielen Jahren für beste Qualität und hohe Kundenzufriedenheit.
Trotz zahlreicher Tests und dem hohen Qualitätsstandart welchem wir uns täglich verpflichten ist im Herbst 2010 eine Charge von Bohrhakenlaschen der Eigenmarke „RedPoint“ in den Handel gelangt bei denen nachträglich Qualitätsprobleme festgestellt wurden.
Obwohl die Prüfungen nach DIN EN 959 Punkt 4.3.1 u. 4.3.2 ausreichende Haltekräfte (>25KN Radial; >15KN Axial) aufwiesen kam es in einigen wenigen Fällen während des Festschraubens am Felsen zu Rissen/Bruch der Öse. Es handelt sich um eine sehr kleine Produktionscharge von 500 Stück wovon insgesamt 450 Stück sofort rückgeholt werden konnten.

Im Umlauf befinden sich derzeit weniger als 50 Stück.

Red Point bittet Käufer welche VOR dem 17.09.2010 Bohrhakenlaschen mit dem Aufdruck „RedPoint“ gekauft haben im selben Geschäft zurückzubringen od. Kontakt aufzunehmen.

Bohrhakenlaschen welche NACH oben genanntem Datum gekauft wurden sind NICHT von diesem Aufruf zur Rückgabe betroffen und können im Rahmen ihrer Zweckbestimmung bedenkenlos verwendet werden.

Red Point
Viale Santoni 15/b
I-38062 ARCO
Tel.: +39 0464 519668
E-Mail: info@climbingarco.it


>>Übersicht