Wichtige Mitteilung - Parken und Klettern in Schönhofen


Quelle: Text: DAV Sektion Regensburg Bild: I. Klemm

Liebe KlettererInnen und WanderfreundeInnen,

der Parkplatz beim Fuballplatz in Schönhofen ist in Privatbesitz und den Mitgliedern des SSV Schönhofen vorbehalten. Bisher wurde das Parken durch Nichtmitglieder (Wanderer, Kletterer usw.) außerhalb des Spielbetriebs geduldet.

Aufgrund aktueller Vorkommnisse und auf Ersuchen des Vereinsvorstandes bitten wir Euch, insbesondere während des intensiven Spiel- und Trainingsbetriebs in den Monaten Juli bis Oktober den Parkplatz sehr zurückhaltend zu nutzen. Auf jeden Fall ist das vorrangige Nutzungsrecht des Vereins zu respektieren. Gegebenenfalls ist auf alternative Parkmöglichkeiten auszuweichen. Bitte achtet dabei darauf, dass die Zufahrten zum Feuerwehrgerätehaus und zu Privatgrundstücken freigehalten werden. Und bei der nervigen Parkplatzsuche vielleicht daran denken, dass es in der nahen Umgebung auch noch andere schöne Wander- und Klettermöglichkeiten gibt !

Bei verschiedenen Veranstaltungen setzt der Sportverein auf dem Parkplatz einen Ordnungsdienst ein. Für uns sollte es selbstverständlich sein, dass wir den Anweisungen der Ordner mit Höflichkeit und Verständnis nachkommen. Auch Absperreinrichtungen haben einen Sinn.

Die Sektion Regensburg bemüht sich zudem, eine dauerhafte Lösung zu erreichen, die allen, die von der zumindest zeitweise unbefriedigenden Parksituation beim Parkplatz Schönhofen betroffen sind, entgegenkommt.

Vielen Dank für Euer Verständnis DAV Regensburg


>>Übersicht