Petrohradské PADání 2010 - Details




Quelle: Text und Bild Petr Resch
 

Hallo Bouldergemeinde,

der Schnee ist endlich weggescholzen, nun geht es wieder raus zum Bouldern, und so möchte ich möchte alle Boulderfans zum Petrohradské PADání 2010 am 24.und 25.04.2010 einalden.

Diesmal treffen wir uns schon zum achten mal. Zwar heuer nicht direkt in Petrohrad, aber vielleicht ist schon die richtige Zeit, neue Orschaft, etwas anderes Granit, neue Steine, neue Boulder kennenzulernen.

Was erwartet euch ?
Start am 24.April um 10 in der Ortschaft „Ležky“ nah „Lubenec“. Die Ortschaft liegt fast direkt an der Hauptstrasse Nr.6 Prag – Karlovy Vary. 

Registrierung:
Registrierung wird ab 9 Uhr verlaufen, alle registrierten Boulderer/innen können gleich zu den Bouldern gehen. Die Parkplätze werden angeschildert.

Jeder Teilnehmer bekommt ein Satz von Kunstgriffen, den neuen Teil zum Boulderführer und spezielle Fingercreme.

Startgeld:
Startgeld beträgt 400 CZK (16€), Kinder 100 CZK (4 €).

Gebouldert wird am ersten Tag bis 17 Uhr, am Sonntag zwischen 10 und 15 Uhr.

Kategorien:
Frauen, Männer und Kinder (Jüngere bis Geburtsjahr 1999 incl., ältere 1998 – 1994). Kinder klettern nur den Hauptwettkampf. Kinder klettern alle Boulder ab 3, Frauen ab 4 und Männer ab 5A Fb.

Als Stützpunkt dient auch diesmal der Campingplatz in Jesenice (ca. 15 km vol Ležky).
Hier man schon ab Freitag wohnen (Zelt, Hüttchen, einfach unter dem freiem Himmel).

Am Samstag abend findet hier Afterparty statt – mit Livemusic und Tombola für alle Teilnehmer.

Wettkampf:
Nun zum Wettkampf. Hauptwetkampf heisst, von mehr als 400 vorbereiteten Boulders alles klettern, was mir gefällt, die jeweils acht schwierigsten von den gekletterten Boulder werden bepunktet, zusammengerechnet und mit andren Teilnehmer verglichen.
So kriegt man den Besten, Zweitbesten … wobei der Beste derjenige ist, der teilnimmt.
Dieses Wettkampf verläuft alle beide Tage und in allen drei Kategorien.

Am Samstag kann man noch am Nebenwettkampf teilnehmen, hier geht es darum, möglichst viele Boulder zu klettern (im entsprechendem Schwierigkeitsniveau – siehe oben).
Kategorie nur Männer und Frauen.

Es sind diesmal ein Haufen von Boulders vorbereitet. Mehr als 400. An Leisten, Auflegern, in Platten, aber auch an den guten Griffen in grossen Überhängen. Interessant ist Anzahl von Fb 8ern – mehr als 20, wobei es oft grosse luftigge Linien sind.

Wenn man nicht Boulder will, gibt es genug zum Anschauen.

Unterstützt werden wir von folgfenden Medien:
www.lezec.cz  ( www.czechclimbing.com )
www.horyinfo.cz
www.purebouldering.cz

Sponsoren:
PAD, Luna Rossa, Rock Pillars, Climb On, Fabrika, AIX, Ocún

Wichtige Kontakte:
Petr Resch 
Email: resch@filmix.cz 
Telefon: 00420 604 245568

Campingplatz in Jesenice.
Email: atcjesenice@seznam.cz
Telefon: 00420 313 599418
Herr Kyselka (spricht deutsch und englisch) - Telefon: 00420 608 029189

Bis bald in Petrohrad (Ležky), Petr Resch


>>Übersicht