Klettern im Frankenjura - FIGHT GRAVITY

Klettern im Frankenjura - FIGHT GRAVITY
Buch und DVD von Kurt Albert

Buch-Klappentext:
Der Frankenjura ist nicht nur ein Klettergebiet der Superlative, an seinen Felsen wurde auch Klettergeschichte geschrieben: Wolfgang Güllich eröffnete hier seine schwierigsten Routen, Kurt Albert etablierte den Rotpunkt-Stil und die Erfindungen von Oskar Bühler oder Fritz Sticht gingen von hieraus um die Welt. Leistungen und Entwicklungen, die heute aus dem Klettersport nicht mehr wegzudenken sind.

Dieses Buch handelt von all den interessanten Persönlichkeiten, die an dieser Entwicklung teil hatten und haben. Die gesamt Chronik des Frankenjuras, von den ersten Felsbesteigungen über lohnende Genussrouten bis hin zum 11. Grad und der Entstehung des fränkischen Boulderns, wurde noch nie so ausführlich zusammengetragen.

Fight Gravity ist ein umfassendes Zeitdokument und präsentiert die Faszination des Sportkletterns im Frankenjura.

Das Buch und/oder DVD gibts bei www.sportclimbing.de


>>Übersicht