4. Ostbayerischen Bouldercup – Ergebnisse

Ein paar Worte zum 4. Ostbayerischen Bouldercup

Aus logistischen Gründen (Belegungsplan der Halle) konnten wir unseren Ostbayerischen Bouldercup heuer leider erst recht spät abhalten und aufgrund der wirklich ersten schönen Frühlingstage hatten leider einige Anmeldungen ihre Teilnahme am Freitag, also 1 Tag vor dem Bouldercup noch abgesagt, da es nach dem wirklich langem Winter bereits viele wieder rauszieht in die Natur um ihrer Boulderpassion zu fröhnen.
Zudem fand am selben Tag in Brünn (CZ) auch noch der Tschechische Pokal im Schwierigkeitsklettern statt, der einige „Stammteilnehmer“ beim Ostbayerischen Bouldercup anderweitig verhinderte.

Alles in allem also nicht die optimalen Voraussetzungen für unseren 4. Ostbayerischen Bouldercup, aber wie sagte unser Freund Marek so schön:
Altes tschechische Sprichwort: „Wirf das Gewehr nicht ins Korn“

Nichtsdestotrotz kamen ca. 40 Teilnehmer aus Deutschland und Tschechien. Es war ein etwas ruhigerer Cup heuer mit perfekt geschraubten Boulderlinien und alles in allem hat es allen (Teilnehmern und Organisatoren) wieder richtig viel Spaß gemacht.

Aufwiedersehen zum 5. Ostbayerischen Bouldercup in 2010 - wir freuen uns jetzt schon darauf !




Gewinner Frauen:
1
Maria Gut (D)
2 Katharina Zahorva (CZ)
3 Lena Gottfriedsen (D)

Gewinner Männer:
1
Bruno Vacka (D)
2 Arthur Korte (D)
3 Franz Schmidlein (D)

Bilder vom 4. Ostbayerischen Bouldercup demnächst auf: www.bouldercup.com


>>Übersicht