Kurt Albert kommt nach Regensburg - Obertraubling


Kletterlegende Kurt Albert kommt nach Regensburg (Obertraubling)

Los gehts ab Mittag mit Routenschrauben und Autogramm-Stunde zusammen mit Holger Heuber.
Um 20 Uhr zeigt Kurt seinen Vortrag "Fight Gravity".

Am Samstag, den 01 Dezember 2007 kommt Kurt Albert zusammen mit Holger Heuber ins Mega Sports Obertraubling. Kurt zeigt Bilder und Filmausschnitte aus seiner langen Kletterkarriere vom Beginn des Rotpunktkletterns in der Fränkischen Schweiz, bis zu den Expeditionen an die entlegensten Berge der Welt. Doch leider läuft bei seinen Unternehmungen nicht immer alles so, wie Kurt es sich vorstellt und so hören seine Freunde häufig den Satz: „Warum muss das ausgerechnet mir passieren ...“.

Kurt Albert gehört zu den Pionieren des Extremkletterns, ist der Erfinder des Rotpunktstils und zählt bis heute zu den besten und bekanntesten Bergsteigern und Kletterern der Welt. Sein Charisma und sein Humor machen seine Vorträge unverwechselbar. Die Multivisionsshow „Fight Gravity“ hat er zu seinem kürzlich erschienenem Buch neu konzipiert und kombiniert zum ersten Mal Filmaufnahmen mit Dias. Einen besondern Reiz haben seine Vorträge auch deshalb, weil ihm das Bildmaterial von Profis zur Verfügung gestellt wird, die seine Unternehmungen stets begleitet haben.

Mit außergewöhnlichen abenteuerlichen Unternehmungen haben Kurt Albert zusammen mit seinen Freunden, wie Stefan Glowacz und Holger Heuber in den letzten Jahren ihre besondere Einstellung und Gedanken beim Expeditions-bergsteigen verwirklicht. An den Weltbergen Patagoniens, des Himalayas, Grönlands, Kanadas, Antarktis haben sie zahlreiche Erstbesteigungen im hohen Schwierigkeitsgrad durchgeführt. Sie kämpften gegen Eisbären, hohe Wellen im Kajak und schwierigen Fels in Baffin Island. Sie segelten mit einer 14 Meter langen Yacht durch stürmisches Segelrevier in die Antarktis, um die unbestiegene 900 Meter hohe Wand des Renard Towers zu durchsteigen. Der Vortrag wird also alles andere als langweilig!

Infos unter: Tel. 09401 - 6767 oder www.megasports-regensburg.de

 



>>Übersicht