Gipfelkreuz am Steinturm wieder aufgestellt


Am vergangenen Samstag, den 25. August 2007 wurde das von Hans Schmidt 1963 errichtete und nun von ihm restaurierte Gipfelkreuz unter seiner Leitung und mit Hilfe der "Bayerwald-Kletterveteranen" (...wuide Hund warn´s ja damals scho, wenn ma de Gschicht´ln hört !) und vielen einheimischen Kletterern, wieder auf dem Steinturm aufgestellt und gesegnet.

Zeitungsartikel "Erst nach 44 Jahren gab es den Segen": Download Datei(PDF), 352 KB
Zeitungsartikel "Erstbesteigungen am Kaitersberg": Download Datei(PDF), 368 KB
Quelle: Kötztinger Zeitung

Herzlichen Dank Hans und natürlich auch alle Helfern !

Das Ganze wurde von Christian Oberberger, dem 2. Mann von Ostbayern-climb.de gefilmt und kann unter: www.bayernclip.de im Internet angeschaut werden - viel Spaß !



>>Übersicht